Perth

Perth
Arbeiten in Australien? Wie das geht, erfahrt ihr hier...

Montag, 6. April 2015

Tasmanische Teufel

Eva ist daaa!!
So schnell geht das, kaum sehe ich mich auf einem anstrengenden Flug nach Adelaide, schon duese ich mit Eva und Sebastian durch die tasmanischen Gebirge. Die Zeit des Reisens hat angefangen und auch wenn der Abschied von Perth noch ein bisschen nachhallt, bin ich froh, dass ich endlich abschalten und Australien entdecken kann.


Das mache ich auch gleich mit einer Tour von Adelaide nach Melbourne. Eigentlich wollte ich mir in Adelaide ein paar Travelmates suchen und mit denen gemeinsam in die Hauptstadt Victorias fahren, doch schnell wird klar: in Adelaide liegt der Hund begraben. Also genau richtig fuer mich.

Gemuetlich schlendere ich durch die Gassen und wundere mich, warum hier niemand mit Flip Flops spazieren gehen. Vielleicht, weil es einfach zu kalt ist. Ja, wir sind jetzt im Sueden und hier ist es genauso kalt wie im deutschen Fruehling. Es kommt die Saison, in der es im Schatten zu kalt und in der Sonne zu warm wird.

On top of the world
Also Drei Tages Tour gebucht und auf geht es ueber die Grampions und die Great Ocean Road in die Kaffeestadt Australiens. Am Dienstag, den 17. Maerz passiert das, worauf ich seit geschaetzten 5 Monaten warte. Am Flughafen in Melbourne kommt Eva aus dem Terminal und ab jetzt habe ich eine +1 auf den Einladungen stehen. Gemeinsam erkunden wir zusammen Melbourne und machen eine Tagestour in einen nahe gelegenen Nationalpark. So und jetzt mal Karten auf den Tisch. Zu zweit ist einfach cooler, es faellt leichter Fotos zu machen und wir sind so gut aufeinander eingestellt, dass wir einfach immer einer Meinung sind. Was sich anhoert wie der Anfang einer Liebesgeschichte ist einfach nur der (Ehr-)Geiz aus allem das beste zu machen.

Cradle Mountains
Und so kam es, dass wir Sebastian, den ich auf der Adelaide - Melbourne Tour kennengelernt habe, in Tasmanien mit in unseren Campervan eingepackt haben und losgefahren sind. Fuer 5 volle Tage sind wir auf der kleinen Insel unterwegs. Der Wettergott war uns leider nicht ganz so gesinnt. Macht nichts, einen tasmanischen Teufel haben wir trotzdem gesehen. Die seltenen Tierchen zeigen sich nur bei Nacht und die Sichtung verdanken wir unserem Sparverhalten, indem wir anstatt auf einem Campingplatz am Strand geschlafen haben. Tasmanien ist einfach toll, und landschaftlich wahrscheinlich am ehesten mit Neuseeland zu vergleichen. Stundenlang schlaengeln wir uns durch die Berge und entlang den wunderschoenen Straenden. Einmal bleiben wir dann auch stecken und Sebastian konnte als Held der Stunde brillieren.

Unser Bulli
Sonst muss man wohl sagen, dass Eva und ich hervorragend alleine zurechtkommen und dem naechsten Campingtrip mit Freude entgegen sehen. Dann mit Julia und auf nach Cairns, wieder in den Norden von Australien, mit Sonne im Gesicht und im Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen